Aktuelle Infos zur Energiekrise / Neue Saunazeiten ab 1.10.2022
  14.09.2022

Das Thema Energiekrise ist in aller Munde und natürlich treffen uns die gestiegenen Kosten vor allem im Energiesektor auch sehr. Da wir schon viele Anfragen von Mitgliedern hatten, wollen wir aber auch klarstellen: Unsere Duschen und Heizungen bleiben an und auch warm, ebenso bleibt die Sauna in Betrieb!

Liebe Sportpark-Mitglieder,

der wunderschöne Sommer neigt sich dem Ende entgegen, der Herbst streckt langsam seine Fühler aus. Der Sportpark war in den letzten Wochen trotz Hitze und Ferien gut besucht und wir dürfen einige neue Mitglieder bei uns begrüßen – herzlich willkommen!

Das Thema Energiekrise ist in aller Munde und natürlich treffen uns die gestiegenen Kosten vor allem im Energiesektor auch sehr. Wir prüfen daher intensiv, wo wir im Haus Einsparungspotenzial haben, gleichzeitig wollen wir euch euren Aufenthalt bei uns weiterhin so angenehm wie möglich gestalten. Trotz der Nutzung von regenerativen Energiequellen (Photovoltaik und Solar-Thermie) kommen wir nicht drumherum, bei Gas, Strom und Wasser zu sparen und bitten hier um euer Verständnis und eure Mithilfe.

Da wir schon viele Anfragen von Mitgliedern hatten, wollen wir aber auch klarstellen: Unsere Duschen und Heizungen bleiben an und auch warm, ebenso bleibt die Sauna in Betrieb!

Wenn ihr uns beim Sparen helfen möchtet, könnt ihr folgendes tun: Spart Wasser beim Duschen, indem ihr z.B. beim Einseifen die Dusche ausmacht, kürzer und nicht so heiß duscht und vor allem wenn ihr mit Duschen fertig seid den Knopf betätigt, dass die Dusche ausgeht und nicht nachläuft.

Zum Start in den Herbst werden wir am 1. Oktober auch wieder die Saunazeiten hochfahren – den ab 1.10.2022 gültigen Sauna-Plan findet ihr hier. Die Zeiten wurden energietechnisch optimiert und nach Auslastung angepasst.

Um die Gesundheit der Mitglieder und Mitarbeiter zu schützen, bleiben natürlich unsere Corona-Maßnahmen weiterhin aktiv: stetiger Luftaustausch über die Lüftung, regelmäßiges Lüften und hocheffektive Viren-Killer.

Diese Informationen sind der aktuelle Stand, in einer ungewissen Zeit können sich in den nächsten Wochen natürlich noch Dinge ändern.

Wir wünschen euch einen guten Start in einen sportlichen Herbst bei uns und freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Philipp Vollmer

stellvertretender Geschäftsführer


Kursprogramm heute


Öffnungszeit Sportpark

Montag, 03.10.2022
09:00 - 19:00 Uhr • Tag der Deutschen Einheit

Kinderbetreuung

Montag, 03.10.2022
GESCHLOSSEN • Tag der Deutschen Einheit


Bleibe auf dem Laufenden: