Integratives Kinderspielgerät

Bei den ersten Planungen für den Sportpark war immer ein Spielbereich vorgesehen. Das ist leider an den Kosten gescheitert, denn der TVR musste sein Großprojekt sehr sparsam angehen.

Der Außenbereich ist seit 2005 stetig gewachsen. Dies war nur mit Initiative Einzelner und Unterstützung verschiedener Fördertöpfe möglich und zeigt uns, dass der Sportpark-Gedanke funktioniert: verschiedene sportliche Themen kommen hier zusammen.

Eine Lücke war bislang im Außenbereich: Es fehlte ein Spielangebot für Kinder. Diese Lücke konnte jedoch 2012 – dank der Initiative unserer Behindertensport-Abteilung und der Finanzierung durch Star Care e.V. – mit dem integrativen Ansatz geschlossen werden.

Das Schiff und die Wippe sind rollstuhlgerecht angelegt. Außerdem sind viele Elemente für die Sinneswahrnehmung integriert und bieten so Spiel und Spaß für alle Kinder!